Treffen Chliichinderfiir / Sunntigsfiir / Familiengottesdienstgruppen

Neue Möglichkeiten für Kinderfeiern und Familien

«Nähme ich den Wind als mein Kleid und vom Regenbogen die Far­ben; nähme ich die Erde unter mir zum Bett und der Himmel deckte mich zu, und hätte ich nichts als diese leeren Hände – so besässe ich doch alles, was zu besitzen sich lohnt.» Tief berührt und inspiriert von diesen schlichten Worten suchte die Referentin in den letzten Jahren nach neuen Wegen, Kindern und Familien ihre eigene Spiritualität näher zu bringen – einfach irgend­wie anders… Anhand des «Chile-Gwunder – Koffers» und der einzigartig gefüllten Schubladen einer alten Kommode werden Anregungen gegeben, wie Feiern – sagen wir mal – «irgendwie anders» gestaltet werden können. Der Kurs gibt Anregungen für neue Ideen und Zeit, neue Medien anzuschauen und auszutauschen.

Leitung: Yvonne Weiss, Katechetin, Unterägeri

Zielgruppe: Chliichinderfiir-, Sunntigsfiir und Familiengottesdienstleiterinnen und Verantwortliche für Familienkatechese

Anmeldung: Bis 24. September 2018 an Romy Isler KAM Sarnen, info@kam.ch