Hey Bibel, sag doch was!

DKK-Tagung: Bibeltagung für katechetisch Tätige

«Erst wenn die Bibel mir etwas sagt, kann ich auch davon sprechen.» Der Bibeltag widmet der Kommunikation, dem Sprechen und den Sprachen der Bibel besondere Beachtung. Die Teilnehmenden sollen dabei Inspiration für das persönliche Leben sowie auch neue Impulse und kreative Formen der Vertiefung biblischer Texte kennenlernen. Die unterschiedlichen Methoden, welche in den Ateliers «Bibel erzählen in meiner Mundart», «Godly Play» und «Die Bibel zum Sprechen bringen» präsentiert werden, eignen sich für Katechese, Seelsorge und Erwachsenenbildung.

Ein weiterer DKK-Kurs zu «Hey Bibel sag doch was» findet am Sams­tag, 22. September in Chur statt (siehe Info auf der Webseite kam; Achtung, andere Anmeldeadresse und anderer Anmeldetermin)

Leitung: Hildegard Scherer, Katja Wissmiller, Elisabeth Schüsselbauer

Zielgruppe: Katechetisch Tätige aller Stufen und Seelsorgende

Die Kurskosen von Fr. 30.- werden von der Fachstelle KAN übernommen.

Anmeldung: Bis 28. September 2018 an Fachstelle Religionspädagogik, Hirschengraben 66, Zürich, religionspaedagogik@zhkath.ch | 044 266 12 82